Vor dem Abflug

Bis jetzt hat alles gut geklappt. Meine Nachbarn Dieter und Petra, welche gerade ihre erste Spritzfahrt mit dem neuen Cabriolet machen wollten, haben mich zum Bahnhof Stetten gefahren. Von da aus ging's über Basel zum Flughafen Zürich, wo ich das Einchecken erfolgreich hinter mich gebracht habe. Nur mit der Sitzplatzreservierung hat es nicht so geklappt, wie ich wollte. Sowas macht man heute nicht mehr am Flughafen, sondern Wochen zuvor über das Reisebüro,oder sonst halt irgendwie. Na ja, ich werde eingequetscht 16 Stunden überstehen müssen. Immerhin habe ich bereits für den Rückflug zwei Plätze bei AirFrance reserviert. In Paris werde ich vom Terminal G zum Terminal K finden müssen. Bis jetzt mache ich die Erfahrung, dass man mir hilft, wenn ich nicht weiter weiß. Eventuell gucke ich doch etwas hinterwäldlerisch aus der Wäsche, oder es liegt an den knallgrünen Turnschuhen, welche meinen hilflosen Eindruck noch verstärken. Die Dame am Check in Schalter verhielt sich jedenfalls sehr mütterlich, als ich mit nur einer Boarding Karte den Koffer aufgeben wollte, weil ich die zweite (von Paris nach Santiago) im Apparat habe stecken lassen...
Hasta luego e buona fortuna!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Salzburgs Kirchen und Konzert im Schloss Mirabell

Dernières impressions

Dernières Impressions