Chile Ade....

Ja, es ist soweit, heute geht es zurück nach Santiago de Chile. Unser Flug startet am Abend von Puerto Mont. Wir haben also genug Zeit, diese Stadt zu besichtigen und ihr werdet wahrscheinlich vor einem letzten Blog nicht verschont bleiben, bevor wir am Freitag Abend ins Flugzeug Richtung Europa steigen. Heute zeigt sich das Wetter hier im Seenland von seiner besten Seite. Im kleinen Frühstücksraum herrscht ein fröhliches Treiben. Dietmar hat seinen Blog wieder gefunden, ein älteres englisches Ehepaar skypt lautstark mit seinen Enkel zuhause, ein anderes tippt wie wir unermüdlich auf seinen Pads umher. Die kleine Familie mit dem etwa sechsjährigen Mädchen scheint mir etwas übermüdet zu sein, das Mädchen kämpft mit den Tränen, der Vater versucht es zu trösten, die Mutter verlässt den Tisch... Ich hab's ja schon mehrmals erwähnt, Reisen ist anstrengend. Vieles scheint einfacher als früher, aber alles muss auch schneller gehen und der Mensch muss sich dieser Geschwindigkeit anpassen. Die Kommunikationsmöglichkeiten werden immer vielfältiger aber vielleicht auch die Sehnsucht, wenigstens mit einem virtuellen Fixpunkt verbunden zu sein, immer grösser. Ja, das Heimweh - bei mir machte es sich während der letzten drei Wochen einige Male bemerkbar. Ich erholte mich aber immer wieder davon und heute scheint es mir fast unwirklich, dass ich am kommenden Samstag wieder zuhause sein werde.
Hasta luego, Pia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Salzburgs Kirchen und Konzert im Schloss Mirabell

Dernières impressions

Dernières Impressions