Marseillaise

Habt ihr schon einmal einen Singvogel die französische National Hymne singen hören? Auf dem "Placa de la font" in Tarragona ist das möglich! Gute Augen erkennen die famosen Sänger in den zwei Vogelkäfigen, welche vor den Balkonen des Altstadthauses hängen. Wir sitzen gleich schräg darunter und staunen! Solche Perfektion würden menschliche Wesen auch nach jahrelangen Studien an der weltberühmten "Scolania di Musical de Monserrat" nie erlangen.


Wir haben auf unserm Weg nach Sitres einen Halt in Tarragona gemacht. Hier sitzen wir nun auf diesem malerischen Platz, rund um uns zufriedene Menschen. Der Wind weht ab und zu eine Serviette oder sogar eine Speisekarte durch die Gegend. Weder das stört uns, noch die Tatsache, dass wir unser Diätprogramm nach dem gestrigen Schlemmertag schon über den Haufen geworfen haben. Um ehrlich zu sein: Nur ich hatte eines!


Sicht auf das römische Amphitheater direkt am Strand gelegen. Ort aller Arten blutrünstiger   Vergnügungen der Römer, deren Zeugin ich zum Glück nicht war!


Überreste eines römischen Zirkus (ursprünglich eine Fläche von 325 auf 115 m, man stelle sich diese Ausmaße mal vor). Hier fanden Wagenrennen und andere Vergnügungen zur Belustigung des Volkes statt.
Tarragona ist übrigens viel älter als Barcelona und war in der Antike viel bedeutender als die heutige Hauptstadt Kataloniens. Besonders eindrücklich ist die Catedral de Santa Maria. Sie erhebt sich an einer Stelle, wo zuvor schon ein römischer Tempel und eine maurische Moschee gestanden hatte.

Und jetzt noch einige weitere Fotos von Tarragona:















Jetzt singen die beiden Vögel den "River Kwai Marsch". Ich glaub's ja nicht!!

Hasta luego, Pia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Salzburgs Kirchen und Konzert im Schloss Mirabell

Dernières impressions

Dernières Impressions