Highway 93

Man nennt ihn auch "Icefields Parkway". Die Gletscherstrasse führt mitten durch die kanadischen Rockies, immer am Hauptgrat entlang und verbindet Banff mit Jasper. Wir brachen nach einem Frühstück im Freien gut gelaunt auf. Kurze Zeit danach war das anders. Auf der oben genannten Strasse hatte sich bereits ein langer Stau gebildet. Uns war klar, dass wir nicht die Einzigen wären, die nach Jasper fahren wollten. Nur mit der Baustelle auf dem Highway hatten wir nicht gerechnet. Endlich lagen die Hindernisse hinter uns und wir konnten die Panoramastrasse geniessen. Unsere Laune hellte sich auf. Das Wetter war prächtig. Den ersten Halt machten wir natürlich beim Lake Louise. Ein Muss für alle Reisenden. Auch hier waren wir nicht die einzigen. Der See liegt wie ein türkisgrüner Spiegel vor dem Hotel Chateau Lake Louise. Der mächtige Victoria Gletscher auf der gegenüberliegenden Seite des Sees  vervollständigt die märchenhafte Kulisse. Wahrscheinlich werden vor dieser Kulisse die meisten Fotos der Welt geschossen. Rote Farbpunkte in Form von Kanus liegen wie schwimmende Bobons im Wasser.




   Peyto Lake Viewpoint
   
  

   Unsere Schatten im Mistaya Canyon

   
Bis nach Jasper heben wir es heute nicht geschafft. Ungefähr auf halber Strecke, nach der Überquerung des Sunwapta Passes, etwas über 2000 Meter, fanden wir einen wunderschönen Platz für die Nacht im Wilcox Campground. Dietmar kam endlich in den Genuss eines saftigen Steakes vom Grill. Es wird sich zeigen, wie man hier in Höhe schläft, ob man von Alpträumen und methodischen Zweifeln alla Decartes verschont bleibt. Als ich heute früh aufwachte und - welche ein Glück- sogar Netzempfang hatte, erhielt ich per Mail von der Uni die Nachricht, dass ich die Prüfung in Logik bestanden habe. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich noch träume oder nicht. Falls ja, hätte es sich wenigstens nicht um einen Alptraum gehandelt. Aber ich scheine wach gewesen zu sein. Ich habe bestanden. Wunder gibt es immer wieder.
Bye,bye,
p-dur

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Salzburgs Kirchen und Konzert im Schloss Mirabell

Dernières impressions

Dernières Impressions