Longiano zum zweiten

Wenn ich mir die Bilder anschaue, die ich vor genau einem Jahr auf den Blog setzte, frage ich mich, ob wir wirklich zur gleichen Zeit an diesem malerischen Ort waren. Und wenn ja, wieso ist der hl. Petrus dieses Mal so schlecht gelaunt?? Wenigstens hat er uns gestern noch knapp ermöglicht, unser Reiseziel zu erreichen - Cesena stand unter Wasser - wir waren gezwungen einen Umweg zu fahren. Und da ich bekannterweise einen Orientierungsunsinn besitze, setzte ich mich ans Steuer und Dietmar spielte Google Maps. Auch das gestaltete sich nicht  einfach, war ich doch den ältlichen Mercedes nicht gewohnt. Durch den strömenden Regen zu fahren, während mein Reiseführer mir Anweisungen gab, wann ich die Kupplung zu treten hätte - bei einem Automaten - (Dietmar meinte natürlich die Bremse), war jetzt auch nicht ganz ohne. Wir erreichten unser Ziel mit einiger Verspätung. Klaus und Evi erwarteten uns bereits etwas besorgt. Sie hatten das Glück, Cesena zu durchqueren, bevor der Fluss Savio über seine Ufer trat. 
Leider sind die Wettervorhersagen für die kommenden Tage nicht besser, was die Aussicht aus dem sonst gemütlichen Zimmer uns heute morgen bestätigte. Hoffen wir das Beste. Bücher und Spiele sind genügend vorhanden. Auch mit Essen und Wein können wir uns trösten. Aber sind wir deswegen über 600 km gefahren?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Salzburgs Kirchen und Konzert im Schloss Mirabell

Dernières impressions

Dernières Impressions