Wieder nichts mit Lesen

Heute ist bereits Samstag, da galt es den Mercadillo vor der Kirche San Gines aufzusuchen, um den Wochenendeinkauf zu tätigen! Die Kirche ist die Hauptkirche von Arrecife, dem Heiligen Ginés von Clermont geweiht und wurde von einem Franzosen gestiftet. Speziell ist die Holzdecke im Mudéjarstil. Auf dem Platz vor der Kirche herrschte ein buntes Treiben. Da stand der bünzlige Tourist aus Deutschland hinter der vornehmen Dame aus Arrecife in der Schlange am Käsestand. Kinder hüpften mit farbigen Luftballons umher, eine Musikantengruppe, welche an eine pensionierte Schiffskappelle erinnerte, spielte ihr Ständchen, Blumenverkäufer verkauften rote Nelken - ich hätte nicht gedacht, dass auf Lanzarote jemand rote Nelken kauft - Dietmar verwickelte ein deutsches Rentnerehepaar in ein längeres Gespräch und entlockte ihm allerlei Informationen über die Gestaltung des Lebensabend hier auf der Insel. Die zwei sympathischen Leute verbringen jeden Winter in derselben Feriensiedlung in Arrecife, lassen dann ihr Hab und Gut hier, um ein Jahr später wieder in den gleichen kurzen Hosen und Badeschlappen den Mercadillo am Samstagmorgen zu besuchen. Für mich ein Graus!
Heute waren wir mit Fahrrädern unterwegs, alles dem Hafenbecken entlang und am Castillo de San Gabriel vorbei. Die Festung entstand in der zweiten Hälfte des 16. Jh. und sollte helfen, Überfälle aus Nordafrika abzuwehren. Die Fahrräder gehören zum Inventar der Ferienwohnung. Meines hat zwar hinten eine Acht, was sich durch ein regelmässig wiederkehrendes Geräusch bermerkbar machte. Ansonsten lief es aber ganz gut, hat sogar ein funktionstüchtiges Licht hinten und vorne und musste nur kurz aufgepumpt werden. Bei der Gelegenheit kaufte ich mir auch einen Fahrradhelm. Man weiss ja nie, wo mein Liebster mich noch hinführt. Schliesslich bin ich nicht auf den Kopf gefallen und das soll auch in Zukunft so bleiben.
Wir fuhren mit vielen Leckereien in unsere Wohnung zurück, öffneten, nachdem Dietmar seine Heldentat endlich vollbracht hatte - Schwimmen im Meer - eine Flasche einheimischen Weissweins und liessen es uns mit Olivenbrot und einer köstlichen Mojo - Verde Sauce gut gehen!

Haste Luego
P-Dur











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Salzburgs Kirchen und Konzert im Schloss Mirabell

Dernières impressions

Dernières Impressions