Am Strand entlang

Ich habe das Buch von Jorge Bucay fertig gelesen. Es hat mir einige Denkanstösse gegeben. Und ich bin ganz stolz, wieder einmal ein Buch gelesen zu haben, das nicht auf der Liste der Studien-Pflichtlektüren stand! Hier in Lanzarote, weit weg vom Alltag gibt es viel Raum für Gedanken, wie es mit meinem Studium weiter gehen soll und welches meine Träume und Wünsche für die nächste Zukunft sind. Habe ich denn welche? Wenn ja, welche haben Vorrang? Nachts träume ich viel...
Heute machten wir uns auf, mit dem Fahrrad Richtung Osten alles dem Strand entlang zu radeln. In Puerto del Carmen setzte ich mich in eine Bar am Strand, meinem Allerwertesten zuliebe. Dietmar radelte noch weiter und versprach, mich in einer guten Stunde abzuholen. So ganz allein in die Ferienwohnung zurück radeln, traute ich mir nicht zu. Okay, alles wieder dem Strand entlang Richtung Westen ist ja jetzt nicht so schwierig. Aber welches war die richtige Abzweigung ins Landesinnere?? Es gibt deren unzählige... 
Es gibt hier auch unzählige Rentner mit dicken Bäuchen und roten Köpfen. Die meisten spazieren auf der gut ausgebauten Uferpromenade und man muss höllisch aufpassen, dass sie einem nicht zwischen die Speichen geraten. Einige von ihnen haben sich mutig auf ein 5€- Leihfahrrad geschwungen und balancieren so vor sich hin. Es sind auch junge Familien mit einer Art Rikscha unterwegs, die Mütter singend, die Kinder quietschend und die Väter sauer, weil sie meist allein radeln müssen. Es gibt auch junge Paare, die gelangweilt die Promenade entlang schlendern und zum Teil schon etwas ältlich wirken und dann gibt es die drahtigen Radfahrer, welche die Promenade mit einer Rennstrecke verwechselt haben und wegen den Behinderungen durch die Fussgänger sich ab und zu an einem der Fitnessgeräte zu schaffen machen, welche von einem umsichtigen Promenadenplaner zur Verfügung gestellt wurden. Dadurch werden die Muskeln der Schwitzenden bis aufs Äusserste strapaziert und glänzen im gleissenden Sonnenlicht. Und dann gibt es die wie wir, die irgendwie nirgends so richtig dazu gehören.
Das Meer ist traumhaft, es gibt nicht wenige mutige Badeverrückte. Ich habs, trotz hartnäckigem Zureden meines Liebsten, noch nicht geschafft. Die Brandung hält sich in Grenzen. Auch Märchen hat sich, nach dem er seine Solotour beendet hatte, trotz Erkältung wieder in die Fluten gestürzt und mir kräftig zugewinkt, was ich aber nicht mitbekommen habe, weil ich mich - schon wieder - an den köstlichen Papas Arrugadas labte.
Für die Rückkehr wählten wir den selben Weg dem Meer entlang, der ja aus der entgegengesetzten Richtung gesehen ein vollkommen anderer ist. Ein spezielles Spektakel sind die Flugzeuge, die auf dem Flugplatz von Arrecife im 20-Minutentakt starten und landen. Sie fliegen einem praktisch über den Kopf hinweg!


Rechts die Abschrankung zum Flughafen








Hasta luego
P-Dur

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Salzburgs Kirchen und Konzert im Schloss Mirabell

Dernières impressions

Dernières Impressions