Familienferien in Heinzenberg

Ich habe immer geglaubt, eine Maiensäss sei eine baufällige Hütte an einem schwerzugänglichen Ort auf der Alp, ohne fliessend Wasser, Strom, Heizung. Nicht so bei uns in Heinzenberg, in den kleinen Aclas-Chalets! Hier gibt es alles, was der verwöhnte Mensch aus dem Unterland  braucht. Und dazu noch dieses Wetter! Strahlender Sonnenschein, die Temperaturen entsprechend, wobei der Sommer doch eigentlich erst morgen beginnt!
Unsere Eltern, meine Schwester Bettina mit Stefan und ich mit Dietmar haben hier die drei Chalets am vergangenen Samstag bezogen und es scheint, als wären wir schon viel länger in dieser idyllischen Berglandschaft. Gemeinsame Unternehmungen tagsüber, am Abend eine angeregte Runde in jeweils einem der Chalets, die übrigens alle genau gleich eingerichtet sind, so dass man immer das Gefühl hat, bei sich zu sein. Morgens lange schlafen oder chillen mit iPad, googeln und chatten mit den andern, Pläne schmieden und sich überraschen lassen, was der Tag alles so zu bieten hat! So gestalten sich die Tage, die wie im Flug vergehen. Ich habe ein Gefühl von "im Moment Leben", wie ich es zuhause selten habe. Nachts erscheinen wieder Träume, die mich zwar staunen lassen und manchmal auch erschrecken. Aber sie zeigen mir auch, wie die Natur auf mich wirkt und neue Kräfte weckt.
Hier einige Impressionen der vergangenen Tage:

    Frühstück auf unserer Terrasse


    Start zum Gipfel


   Blumenmädchen 

 
   Queen Theresia

   
   Alpaufzug


   Schattengespräche


   Wurstschmaus

   
   Unsere Oberchefin


   Wassergeplänkel


   Yoga


   Schiff ahoi


   Paps mit Tochter


   Hasch mich


   Nochmals Paps mit Tochter


   Endlich wieder einmal Alpenrosen


   "Heidi"


   Unsere zwei Fahrradhelden 


   Technik und Berg


   Ohne Worte


   Gemeinsamer Schmaus


  

   Ade...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Salzburgs Kirchen und Konzert im Schloss Mirabell

Dernières impressions

Dernières Impressions