Mecklenburgische Seenplatte

Leipzig werde ich ein anderes Mal besuchen. Ich konnte Lino nicht alleine lassen. Er ist seit etwa zwei Wochen ernsthaft krank. Die Tierärztin diagnostizierte eine starke Erkältung. Ich befürchte, dass es weit schlimmer steht mit ihm. Er frisst gar nicht und muss mit einer Spritze zwangsernährt werden. Nachdem sich auch nach dem Wechsel des Antibiotikums keine Besserung einstellte, hatte ich den armen Kater schon aufgegeben und wusste überhaupt nicht mehr, was ich tun sollte. Nun hat sich unser lieber Nachbar Dieter bereit erklärt, ihn weiter zu versorgen, so dass ich Dietmar doch noch nachreisen konnte - sehr schweren Herzens. Ich hoffe auf ein Wunder, dass das Antibiotikum doch endlich seine Wirkung zeigt und Lino sich erholen kann. Schliesslich hatte mich die Ärztin ziemlich angeherrscht und mir zu verstehen gegeben, dass es eben Zeit braucht.

Ich bin also nach Leipzig gefahren mit dem Zug und einer ungültigen Fahrkarte, da ich in meinem Stress beim Online- Buchen etwas falsch gemacht hatte. Anscheinend hatte ich nur die Sitzplatzreservierung gekauft. Der Schaffner war sehr nett und verständnisvoll mit mir, dachte wahrscheinlich, die alte Dame hat irgendwelche Probleme und verkaufte mir die Fahrkarte im Zug. So erreichte ich nach angenehmer Fahrt, allerdings mit eineinhalb Stunden Verspätung, Leipzig. Dietmar erwartete mich freudig und gleich ging es los Richtung Mecklenburgsche Seenplatte. 

Hier sind wir jetzt schon den dritten Tag und ich geniesse die Ruhe, die malerische Landschaft, die Weite, die gute Luft, den See und auch das Essen. Und wenn mich nicht gerade trübe Gedanken plagen und ich mir die schlimmsten Szenarien ausdenke, was mit Lino passieren wird, wenn er in die Klinik gebracht werden müsste, dann geht es mr gut. 

Wir wohnen im Schlosshotel in Klink am Mürizersee, eine tolle Unterkunft mit traumhaftem Ausblick auf die glatte Wasserfläche. Das Schloss wurde 1898 von der Familie Schnitzler im Stil der Loireschlösser erbaut. Nach dem 2. Weltkrieg wurde der Besitz enteignet und diente als Flüchtlingsunterkunft. In DDR Zeiten war das Schloss ein „Schulungs - und Erholungsobjekt“. Nach der Wende gelangte es in den Besitz eines Herrn Brenners, der Konkurs ging und das einstige Prunkstück verfiel immer mehr, bis es zum Glück doch noch in die Hände eines tüchtigen Investors fiel.



Am Abend der Ankunft



Am nächsten Morgen und natürlich geht’s nicht ohne Fahrad...



Fahrt auf der Müritz, hier im Kanal zum Kölpinsee. Es ist ja wirklich eine Seenplatte und auf dem Wasserweg durch verschiedenen Seen (der Müritzsee ist der grösste Binnensee in Deutschland ) und Kanäle kann man bis nach Hamburg oder in die andere  Richting bis nach Berlin tuckern. Das wäre doch mal was!





Im Hintergrund unser Schloss!





Aussicht vom Zimmer und jetzt zeigt sich sogar die Sonne!😀

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Salzburgs Kirchen und Konzert im Schloss Mirabell

Dernières impressions

Dernières Impressions