Auf dem Weg nach Bologna

Senigallia sei die Partnerstadt von Lörrach. Allein schon deshalb sei die Stadt einen Besuch wert, sagt Dietmar. Und dann muss die Adria, wie jedes Gewässer in seiner Nähe „bebadet“ werden…Selber habe ich darauf verzichtet. Der Strand hier kann eben nicht mit dem in Follonica verglichen werden.


Was es mit der Penelope von Senigallia auf sich hat, muss ich erst noch herausfinden 😉
Unsere letzte Station hier in Italien ist ein traumhaftes Resort  etwa 40 km von Bologna entfernt. „Palazzo di Varignana“ heisst es und ich frage mich, welcher Mafiaboss hier sein Geld wäscht…Auf dem riesigen Areal ist alles vorhanden, was man sich wünscht, wenn die Temperaturen verrückt spielen. (Ich bin jetzt auch mit der Klimaanlage einverstanden). Auf dem weitläufigen Gelände findet man neben Pools und Tennisplätzen mehrere Restaurants und Spazierwege, die zu privaten Villen und zu einem See führen. Die Vegetation ist vielfältig und an Bewässerungsanlagen wird nicht gespart. Trotz dem Luxus wirkt das Ganze nicht protzig. Das Personal ist sehr freundlich und es gibt Gäste jeden Alters, auch viele Familien mit Kindern. 







Hier bekommt man einen Einblick in eine private Villa.



Vielleicht sah das Castello früher so aus.

Im Hintergrund die Poolanlage

Schön war’s ❤️







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Salzburgs Kirchen und Konzert im Schloss Mirabell

Wasserspiele im Schloss Hellbrunn

Neujahr in München